Bürgermeisterkandidatin

Susanne Werbinsky – unsere Bürgermeisterkandidatin für Holzwickede
Susanne Werbinsky,  geb. Petschat
Geburtsdatum:
15.02.1962
Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder
Beruf:
Gesundheitstrainerin, Abteilungsleiterin HSC

Viele Holzwickeder Bürger/Innen kennen mich fast ausschließlich als Chefin des HSC- Gesundheitssport. Hier begann vor über 20 Jahren meine berufliche Karriere.

Der Sport und die zwischenmenschlichen Beziehungen haben mir schon immer am Herzen gelegen, denn das ist es, was eine intakte Gesellschaft heute aus macht.

Als Mutter von zwei Töchtern kann ich die Probleme oder Ansprache von Jugendlichen gut nachvollziehen, denn wenn hier kein „Miteinander“ gelebt wird, wird es immer zu Missverständnissen zwischen den Generationen kommen.

Meine Herzensangelegenheiten sind hier der Ecoport mit seinen Firmen, unser Schulzentrum und Ausbau regenerativer Energien. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuerin ermöglicht mir neue Erfahrungen im Umgang mit Demenz, Einsamkeit und Hilflosigkeit. 

Deshalb ist es so wichtig, allen Bürgern eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, auch wenn Armut, Behinderung oder ein Migrationshintergrund, die Eingliederung in unsere Gesellschaft nicht immer erleichtern. Mein ökologisches Leitbild gründet in der Ablehnung der Ostumgehung, wo Lebensräume und biologische Vielfalt versiegelt werden sollen. Mein Anliegen ist es Lebensqualität der Bürger/ Innen zu erhalten. Aus diesem Grund sollten Sie sich am 13.09.2020 für mich als Bürgermeisterkandidatin und für die Bündnis90 Die Grünen entscheiden.


Kassiererin Bündnis90/Die Grünen Holzwickede
Stellvertr. Fraktionsvorsitzende  

Bei den Grünen in Holzwickede aktiv seit 2006.
2009 in den Rat der Gemeinde Holzwickede gewählt und in folgenden Ausschüssen vertreten:

  • Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften
  • Wirtschaftsförderung, Beirat Volkshochschule,
  • Seniorenbeirat und Kuratorium der Musikschule

„Die Ablehnung der der Ostumgehung L667n war mein ökologisches Leitbild für Holzwickede, denn nur durch den Schutz der Lebensräume von Tieren, Pflanzen und der Artenvielfalt kann auch die Lebensqualität der Bürger*innen in Holzwickede erhalten werden.

Susanne Werbinsky ▪ Carolinenweg 1▪ 59439 Holzwickede ▪ Tel. 01736092691