Die Online-Werbung von Susanne Werbinsky.

Der Umwelt und der Augen zuliebe: Grüne ohne extensive Plakatwerbung

Die Holzwickeder Grünen verzichten im laufenden Kommunalwahlkampf weitgehend auf extensive und teure Plakat-Wahlwerbung. Stattdessen bestücken die Grünen nur die vorgesehenen Plakatwände der Gemeinde. Grünen-Vorsitzender Dietmar Appelt dazu: „Eigentlich hätten wir die Genehmigung, noch 60 Plakate an Bäumen, Laternen und Straßenschildern aufzuhängen. Doch darauf verzichten wir aus Umweltschutzgründen. Nicht zuletzt stellt dieses Bekleben an allen möglichen Orten eine echte Belästigung für die Bürger dar. Wir haben viel positiven Zuspruch erhalten, dass wir sehr zielgerichtet Plakate an Plakatwänden geklebt haben und eben nicht extensiv. Das auf diese Weise eingesparte Geld wollen die Grünen dem Verein „Wir für Holzwickede“ spenden.“

Stattdessen setzen die Grünen nun unter anderem auf Online-Medien und nutzen dort auch Anzeigen. Ein Beispiel hierfür ist die Anzeige auf der Startseite des vielbesuchten Portals www.sport-kreisunna.de mit direkter Verlinkung zur Grünen-Webseite.

Die Online-Werbung von Susanne Werbinsky