Die Holzwickeder Bürgermeister-Kandidatin Susanne Werbinsky wurde gemeinsam mit Hans-Ulrich Bangert für die Liste der Kreisvertreter gewählt.

Susanne Werbinsky und Hans-Ulrich Bangert für die Liste der Kreisvertreter gewählt

Am Samstag (06.06.) wählte der Kreisverband der Grünen Unna sein Team für die Kommunalwahl im September. Auf der Tagesordnung stand die Wahl der Reserveliste sowie der Kandidaten*innen für die Wahlkreise im Kreis Unna.

Die Kreismitgliederversammlung fand diesmal in ganz besonderem Ambiente statt: Der Zirkus Travados im Kurpark Unna-Königsborn bot den angemessenen Rahmen für grüne Debatten unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften. In der Manege bewarben sich die grünen Kandidat*innen im mit 89 Parteimitgliedern rundum besetzten Zirkuszelt um die einzelnen Positionen.

Auf Platz 08 wählte die Versammlung Hans-Ulrich Bangert auf die Liste. Als Ratsmitglied und Vorsitzender im Umweltausschuss der Gemeinde Holzwickede, aktives MItglied des Kreistages in Unna und als Gründungsmitglied der Holzwickeder Grünen aktiv. 

Auf den 21. Platz wurde Susanne Werbinsky gewählt. Sie ist zurzeit als Ratsmitglied in Holzwickede aktiv und wird dort im September als Bürgermeisterkandidatin antreten.

Verwandte Artikel