Chancengleichheit verbessern heißt eines der Ziele der Holzwickeder Grünen. Da die „Sommerschule“, die der ehemaligen Sozialarbeiter und Fraktionsvorsitzende der Grünen, Friedhelm Klemp, angeregt hatte, nicht stattfinden konnte, wollen die Holzwieder Grünen dennoch einen Beitrag leisten, Kinder in der Gemeinde zu unterstützen.
„Wir haben die Befürchtung, dass Kinder, die in der schulfreien Corona-Pause an den digitalen Unterrichtsangeboten nicht teilnehmen konnten, den Anschluss im Unterricht verloren haben. Unser Anliegen ist es, die Chancengleichheit zu verbessern“, so Klemp. Insgesamt wurden zwölf Gutscheine für die Nachhilfe in den Ferien für Holzwickeder Schülerinnen und Schüler beim Studienkreis hinterlegt. Die Erziehungsberechtigten mit förderbedürftigen Kindern aus Holzwickede konnten ohne jegliche Hürde der Überprüfung die bereitgestellten Bildungsgutscheine für kostenlosen Nachhilfeunterricht beim Studienkreis abrufen.
„Die Gutscheine, die von uns beim Studienkreis Holzwickede durch Zahlung der Gesamtgebühr hinterlegt wurden, werden gut angenommen“, bestätigt die Kassiererin und Bürgermeister-Kandidatin, Susanne Werbinsky. Isa und Legzin, zwei Holzwickeder Schüler, und ihre Eltern sind froh, dass ihnen diese Möglichkeit gegeben wurde und nutzen die Hilfe gerne.
Verwandte Artikel
Klimaschutzkonzept wird auf den Weg gebracht
Seit dem 1. Juni 2021 ist Felix Sprenger, der neue Klimaschutzmanager der Gemeinde Holzwickede, im Amt. Die neue Personalstelle wird übrigens im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert. Insgesamt…
Weiterlesen »
Jetzt Klimabäume pflanzen und Baumpate werden: Sonderaktion in Holzwickede
Als gemeinsame Aktion vom Regionalverband Ruhr (RVR) und der Zukunftsinitiative „Wasser in der Stadt von morgen“ der Emschergenossenschaft werden insgesamt 10.000 kostenlose Klimabäume verschenkt. Auch die Gemeinde Holzwickede nimmt als…
Weiterlesen »
Hilfe für impfwillige Senioren: Terminvereinbarung und Fahrdienst
Weiterlesen »