Holzwickeder Lastenrad: jetzt kostenlos ausleihen!

E-Mobilität in Holzwickede: Ausprobieren und informieren!


Ausprobieren und informieren zur E-Mobilität

Unter diesem Motto hatten die Grünen Holzwickede auf den Platz von Louviers in Holzwickede eingeladen. Dort fanden Interessierte am 07.10.2019 eine ganze Reihe verschiedener Infos und Aktivitäten rund um das Thema E-Mobilität.

Der Verkehr braucht eine neue Richtung, wenn wir beim Klimaschutz die Kurve kriegen wollen. Die Rückführung der Batterien in einen Wertstoffkreislauf ist allerdings eine riesige Herausforderung für die Recycling-Branche.

Wir Grüne wollen neue Antworten für die Mobilität geben und machen uns für eine moderne Verkehrspolitik stark. Wer in der Zukunft ankommen will, ist grün und intelligent unterwegs. Elektromobilität auf der Basis erneuerbarer Energien für Autos und Pedelecs. Bei der Gelegenheit stellen die Grünen auch ihr neues Lastenrad „HOLLA“ vor, das man kostenlos unter diesem Link ausleihen kann.  

Große ökologische Potentiale hat auch Carsharing, denn hier kann es gelingen, Fahrzeuge stärker auszulasten. Je nach Bedarf und Angebot wählen wir das passende Verkehrsmittel aus, kombinieren miteinander und teilen.

Die Fahrt geht ins Grüne – und das lohnt sich.

Verwandte Artikel