Nachruf: Große Trauer um Dr. Andreas Dürholt – Parteivorsitzender starb nach kurzer, schwerer Krankheit

Am 10. November ereilte uns die traurige Nachricht, dass unser Freund und Parteivorsitzender, Dr. Andreas Dürholt, im Alter von nur 62 Jahren verstorben ist. Seit 2014 war Andreas ein wichtiger Teil unserer politischen Arbeit in Holzwickede.

Ob als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Demografie, im Verkehrsausschuss, als Geschäftsführer der Fraktion oder als Vorsitzender unserer Partei: Andreas war ein fachlich versierter Part dieser Gremien und eine echte Bereicherung für die Emscherquellgemeinde. In seinem politischen Wirken wusste er mit seiner ruhigen und umsichtigen Arbeitsweise zu überzeugen, die stets auf präzisen und fundierten Recherchen basierte.

Auf Andreas war immer Verlass und in unseren Reihen hinterlässt er sowohl menschlich als auch fachlich eine große Lücke.

Wir werden ihn sehr vermissen und uns immer gerne an ihn erinnern.

Bündnis90 Die Grünen – OV Holzwickede