Bürgermeisterkandidatin Susanne Werbinsky (Mitte) und ihr Team gehen geschlossen in den Wahlkampf in Holzwickede

Team für die Kommunalwahlen steht – Susanne Werbinsky tritt bei der Bürgermeisterwahl in Holzwickede an

Am Samstag, den 20.06.2020 wählte der Ortsverband der Grünen Holzwickede sein Team für die Kommunalwahl im September. Unter andrerem wurden auch die Reserveliste und die Kandidat*innen für die Wahlkreise gewählt. Als Versammlungsort wurde die Rausinger Halle zur Verfügung gestellt, da dort die Corona-Schutz-Bestimmungen eingehalten werden konnten. Der erste Listenplatz wurde einstimmig mit Susanne Werbinsky besetzt, die ebenso einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin 2020 gewählt wurde. Auch unter den erschwerten Bedingungen war den Grünen eine offene und transparente Wahl wichtg. Das wurde vom Vorsitzenden Dietmar Appel noch einmal deutlich hervorgehoben. Die Frauenquote wurde dabei mehr als erfüllt: Auf der Reserveliste finden sich neun Frauen und sieben Männer. Neben bekannten Gesichtern wurden auch neue Namen auf die Liste gewählt. So etwa Anna Rahimi, die als Politikstudentin ihr Wissen an die Grünen weitergeben möchte, um mit neuen und für junge Wähler interessanten Themen zu punkten. Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Reserveliste

1. Susanne Werbinsky